Krisenmanagement und Insolvenzbegleitung

Krisenmanagement     bedeutet     die     Wiederherstellung     der "Unternehmensfitness“. Um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten oder wieder zu bringen, müssen Sie Antworten auf bestimmte Fragen klar definieren:

  • Wie   sehen   die   Ziele   aus?  

  • Welche   Strategie   zur   Zielerreichung ist erforderlich?

  • Haben Sie die richtigen Mitarbeiter und setzen diese effektiv ein? Ist die Kommunikation zielführend?

  • Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden?

  • Sind Ihre Lieferanten zuverlässig?

Die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden und effektiv umzusetzen, ist die Kunst einer zielgerichteten Unternehmensführung, die besonders in Krisenzeiten von immenser Bedeutung ist.
 

Dabei hilft uns in die ganzheitlich und praktisch umsetzbare Temp-Methode.®

 

TEMP-Methode®: In 4 Schritten zur Unternehmensbewertung 

Temp-Methode.jpg

Die „Gesundheit“ eines Unternehmens ist messbar! 

Die TEMP-Methode® wurde von Jörg Knoblauch für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, um alle wesentlichen Bereiche von Unternehmen ganzheitlich zu evaluieren und die Effektivität und Effizienz zu erhöhen.  

Die positive Erkenntnis in Unternehmen entsteht dadurch, dass durch zielgerichtete Anleitungen für alle Handlungsfelder ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gesetzt wird.

Ausgangspunkt sind die Unternehmensbereiche Teamchef, Erwartungen des Kunden, Mitarbeiter und Prozesse.

 

Füllen Sie die Tests aus, und Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihrer Unternehmensperformance. 

Nutzen Sie die Möglichkeit einer ersten Bestandsaufnahme durch die von Ihnen ausgefüllten Tableaus (Download Schnelltest), damit Sie eine schnelle und ganzheitliche Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens erhalten. Mit Hilfe dieser Auswertung können Sie entscheiden, in welchen Bereichen Sie mit einer Optimierung beginnen möchten.

  • Teamchef

  • Erwartungen des Kunden

  • Mitarbeiter

  • Prozesse

Qualitätsmanagement

Ein „gelebtes“ QM-System ist die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Unternehmen.

Unsere Schwerpunkte in diesem Bereich sind die Analyse und Verbesserung von:

 

  • Führungsprozessen

  • Organisation der Qualitätstätigkeiten

  • Management von Ressourcen

  • Beurteilung von Prozessen

  • Verbesserungsprozesse und Lenkung von Fehlern

  • Qualität der Logistik

  • Methoden und Auswertverfahren

  • Begleitung von internen und externen Audits

Nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular, um uns Ihre unverbindliche Anfrage zu senden.

 

Kontakt

Aha-Consult

Witwe-Bolte-Weg 28  27753 Delmenhorst

dittmer@ahaconsult.de | Tel: 04221/585980

Witwe-Bolte-Weg 28

27753 Delmenhorst
Deutschland

©2019 by www.ahaconsult.de. Proudly created with Wix.com